Mobile Gesundheitssprechstunde

für Kinder von 0-6 Jahre

Gesundhbeitssprechstunde, Hausbesuch

Der Kinderarzt ist weit weg. Die Zeit bis zum Arzttermin ist noch ziemlich lang. Deine Fragen zur Gesundheit und Entwicklung deines Kindes würden einen Arztbesuch nicht rechtfertigen. Du kannst mit deinem Kind zu mir in die Sprechstunde kommen, oder nimm Kontakt zu mir auf, wenn du dir einen Hausbesuch wünschst.


Aktuelle Sprechstunden:


Leider kann ich zur Zeit keine Sprechstunden anbieten. Gerne kannst du mit mir einen Hausbesuch vereinbaren.


In meiner Gesundheitssprechstunde bekommst du Information, Beratung, Anleitung…

  • zur Kindergesundheit, Säuglings-, Kleinkind-, und Kinderpflege,
  • zum Stillen,
  • zur Ernährung und Zubereitung von Nahrung,
  • zur Entwicklung des Kindes,
  • bei Kindern mit Besonderheiten, insbesondere Frühgeborene und chronisch kranke Kinder,
  • zu den Themen Schreien, Füttern, Gedeihen und Schlafen,
  • in der Weitervermittlung zu Angeboten vor Ort,
  • bei erforderlichen Anträgen zur Gesundheitsvorsorge.

Diese Seite wird ständig aktualisiert.